Glas Fass    

"Der Familienbetrieb Strohmaier"

 

Seit mittlerweile über 30 Jahren beschäftigt sich das Weingut Strohmaier mit dem Thema Wein. Als Quereinsteiger und mit der Begeisterung Weinbauer zu werden begannen man damals den Klassischen Schilcher auszubauen. Doch dabei ist es nicht geblieben - der Schilcher in verschiedenen Varianten ausgebaut und verschiedenste Weissweinsorten die alle in der Weststeiermark wachsen bilden mittlerweile den Grundstock der Produktpalette. Auch im Rotweinbereich gibt es einiges zu berichten.   Auf einer speziellen Lage wo vor 13-14 Millionen Jahren die Sand-Strand-Linie des Urmeeres verlief, wird Riesling und Sauvignon Blanc angebaut, die als URKRAFT Weine bezeichnet werden. Miss Rósy, der 1. Schilcherwermut der Welt wurde am Familienbetrieb entwickelt und ist das 1. Produkt der Jungwinzerin und Tochter Katrin. Verschiedene Edelbrände und das so beliebte steirische Kürbiskernöl runden die Produktpalette ab. 

 

Handarbeit und Biodiversität wir am Familienbetrieb groß geschrieben. Das ganze Jahr über begleitet man die Reben sorgfältig, sei es bei der Laubarbeit oder bei der Lese im Herbst - Handlese ist eine Selbstverständlichkeit.

 

Laufende Weinerfolge und Auszeichnungen sprechen für sich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK, verstanden. Ablehnen